"Verdächtig"

BLICKWINKEL 2002

Verdächtig

 

HUCKEY: Glaubt es oder glaubt es nicht, aber ist wahr: die Bullen wollen uns vernehmen, denn sie fanden eine Leiche am Pissoir, der Kopf war eingeklemmt zwischen Klo und Klobrille, die abgeschnittenen Ohren fanden sie vorne an der Telefonzelle.

Jetzt ziehen sie vorschnelle Schlüsse und wollen erfahren wo wir waren in der Zeit vor und nach dem Soundcheck, weglaufen hätte insofern kaum Zweck als der Inspektor behauptet, daß die Anklage ganz sicher auf vorsätzlichen Mord lautet und nicht nur hier in Nürnberg, sondern auch in Augsburg und Darmstadt werden wir mit zwei weiteren Morden in Verbindung gebracht.

FLIP: Was? Redest du vom letzen Samstag in Darmstadt, diesem Scheißgig mitten in der Pampas, da wäre ich zwar sicher bereit gewesen für so manche Schandtat aber mal langsam, meine Freundin ist Zeugin, daß ich es sicher nicht getan hab. Aber Laima, wo du warst, ist was ich nicht mehr weiss - LAIMA: ich war die ganze Zeit im Foyer beim Merchandise - Autogramme geben, mit Huckey reden und auch heute ist meine Alibi perfekt: Kennt ihr MC Greg, sein reizvolles Set hat er mir dreimal vorgerappt, aber eine Stunde vorm Konzert war Skero weg, also lautet die Frage jetzt: 

CHORUS: Wer war der Mörder? War´s Flip? -Nein! Laima? -Nein ! Skero? -Nein! Huckey?- war´s echt nicht  

SKERO: Ich glaub ihr habt zuviel geraucht und seid schon völlig paranoid, seit dem HipHop Tatort haben die Bullen wohl zuviel Phantasie, die glauben wir wären Fette Krieger und blasen gleich zum Halali, bei jedem Gig waren tausend Leute, die haben auch alle kein Alibi. Ich war vis-a-vis Graffitimalen bei der Hall of Fame und mindestens zehn andere Writer haben mich dort gesehen

HUCKEY: Und wie war das dann vorgestern in Augsburg? 

FLIP: Huckey mach hier keinen Aufruhr, wir waren alle vier auf Sauftour, heben gesoffen bis zum großen Rauswurf, Junge, Junge, sogar ich war sturzbetrunken, mußte wanken wie Juhnke, bin dann eingeschlummert an der Pudel während der letzten Runde!

LAIMA und ich rauchte den Joint verkehrt herum und verbrannte mir die Zunge, aber Huckey war verschwunden eine Stunde vorm Konzert und auch vor und nach dem Soundcheck hab´ ich nichts von dir bemerkt 

HUCKEY: das ist ja wohl ein Scherz, ich bin Huckey der Nörgler der Gruppe aber sicher nicht Chucky die Mörderpuppe, nimm dich doch selbst unter die Lupe, du hoffnungsloses Opfer deiner Drogenversuche! 

LAIMA: Was hat mein THC-Konsum mit dem Toten am WC zu tun? 

SKERO: Heh! Keiner bringt wen um, das ist ein Mißverständnis, die Bullen stecken uns nie und nimmer ins Gefängnis, drei Morde können die uns nie beweisen, die Frage muss noch immer heissen: 

CHORUS 

FLIP: Bevor es noch ausartet in ein Handgemenge, machen wir uns mal Gedanken über die Zusammenhänge: gehen wir davon aus, daß es keiner von uns war, so ist es trotzdem sonderbar, daß jeder Mord bei einem Konzert geschah. 

SKERO: Vielleicht sind die Indizien in der Art des Mords versteckt, in Darmstadt z.B. wurde der Kopf des Opfers abgesägt in einem Koffer abgelegt und deponiert im Bahnhofsschließfach, wobei das für mich alles keinen Sinn macht. 

LAIMA: Ich hab gehört, in der Nacht von Augsburg barg die Polizeistaffel Tauchsport das aufgedunsene Opfer vom Raubmord, die Presse war auch dort und vor Ort wurde verlautet, das Opfer wurde ertränkt und nicht enthauptet, die Hände waren auch weg, fein säuberlich abgetrennt wie mit einem Kreissägeblatt, genau wie der Schädel des Opfers von Darmstadt. 

FLIP: Miss Marple fand meistens die Mörder anhand von Kleinigkeiten wie Abfahrtszeiten, Städtenamen und Wörtern. 

HUCKEY: Es ist schon ein seltsames Phänomen, vielleicht war es ja auch nur ein verrückter Fan wie bei Eminm Stan oder vielleicht kann man aus den Anfangsbuchstaben der drei Städte den Namen des Täters ersehen: Augsburg, Nürnberg, Darmstadt: ADN - NAD - DNA - DAN - Damn ich glaub es war Dan! Sag warum machst du so einen Scheiß? Scratch: because on the cut i would say i´m nice!