"Linzer Torte"

GEDIEGEN 1997

Skero: Skero hat ein brandneues rezept erfunden/ok, erstmal die schürze umgebunden/in den teig den ich schon seit stunden knete/stopf ich all den funk rein den ich täglich trete/

denn ich hab´die zutaten aus keinem rezeptbuch/probiere sie, teste sie, im selbstversuch/der geruch spricht für sich/doch vorsicht/schlechte kopien gibt es tausendfach/nur das original trägt das prädikat hausgemacht

 

Oh vokalist: nein,nein,nein ich esse meine suppe nicht/ich will ein stück von dieser torte also her damit/einmal die speiskarte rauf und runter dann komm her und flieg durch die luft/wie pizzateig in der vernebelten backstube/drinnen kostbarkeiten wie in einer schatztruhe/öffne sie mit einem messer, aber bitte mit ruhe, sonst ist der finger ab/mein gott ich kann kein blut sehen/10 mcs auf einer bühne: das kann nicht gut gehen/aber unmöglich ist nichts, nichtmal die flucht aus alcatraz/verbrenn´dir nicht die finger, und wenn doch haben wir das hansaplast

Mars: dieses gericht/ ein gedicht, meine hauptnahrung schlechthin/diese spezialität gibt meinem leben erst den sinn/darum sah ich sie als gewinn/unsere gute linzer torte/ich stopfte sie mir rein darauf fehlten mir die worte/crb das sind wir, ein stück vom linzsüdkartell/wir mixen unsere texte generell nicht so schnell/zum tortenremix zusammen/cremige rythmen fetter bass/hey yo mamut bring´s jetzt locker und komm mir nicht zu krass

 

Mamut: ich hole tief luft und steige mit hier hinein/linz-süd ohne mamutmensch, das kann doch nicht möglich sein/oder doch/zu spät ich bin mitten im takt/wird hier qualität oder quantität gefragt/soviele mcs die aktiv sein wollen/ich chill mit dem süden/und seh´ die blunts rollen von jeder ecke/‚die zimmerdeckenphilosofen/und o vokalist kommt jeden tag mit neuen strophen/ich nick mit dem kopf und mach ´ne bestellung/super linzertorte aber bitte mit beeilung

 

Ref.: und das rezept zu entlocken ist nicht sehr wahrscheinlich/wir rocken flows und shows das ist unser geheimnis

 

Megga: das linzsüdkartell/wir kommen schnell/kommen schneller/gemeinsam bringen wir die linzertorte auf den teller/so wie andré heller schicken wir euch auf ´ne reise/in unserer funky welt da ist es laut und selten leise/die linzer art und weise/das leben zu leben/die wollen wir euch näher bringen denn das sollte es öfter geben/diese philosofie öffnet dir jede pforte/das brot ist zwar fett doch hier kommt die linzertorte

 

Flip: ich übernehm´den kochlöffel und misch´die inkredienzen/der beat von mir das maß das die luxusfülle dann ergänzt/ doch für´s kaffeekränzchen bleibt noch etwas zeit/bis zum durcheinander kann der teig nicht noch etwas süßer sein/frag´ich mich und misch noch ein paar samples rein/mach den beat nicht zu schnell weil ich an den funk glaub´/such´die frischen sounds wie die bullen die täter nach dem bankraub/staubzucker ergänzt noch das rezept/joka von waiszbrohd ist der nächste der jetzt rappt

 

Joka: ok, die linzertorte entlock´mir das geheimnis/ihr könnt euch sicher sein mein rezept ist ziemlich köstlich ja fantastisch/und ab geht die post zu einer fernen galaxis/denn praxis/hatte ich schon vor der theorie/jedoch auf lockere art und weise mit viel kraft und energie/erzähl‚geschichten aus dem süden vom linzsüdkartell darum lasse ich mich treiben aber sicher nicht zu schnell/denn dieses rätsel hat kein ende darauf kannst du dich verlassen/und das macht uns zu den meistern aller klassen

 

Dan: zum teufel mit dem rezept das keiner richtig kennt/denn auch ich habe gepennt/als meine mutter mir erzählte wie man die torte zubereitet/doch ich bin nicht hier damit sich wer mit mir darüber streitet/kauf mir lieber eine und vernichte sie im nu/so wie jackie chan seine gegner in den filmen mit kung fu/oder karate ganz egal das kostet mich höchstens einen lacher/respekt an alle bäckerein und die tortenmacher

 

Ref.

 

Laima: ich laß´es mir , ich laß´es mir, ich laß´es mir nicht entlocken/warum ausgerechnet alle linzer so abrocken/ihr seid von den socken/bei dieser stimmung/der laimer, die torte, die party, die stimung/die schwingung/im linzsüdkartell/reime smooth nicht überschnell/erhell den beat durch meinen singsang/lehnt euch zurück, klatscht in die hände und bringt dann/euren eigenen flavor ein/denn in der linzertorte kann nicht jeder sein

 

Irwin: heiz den ofen an und dann gib mir 5/wenn kleinmünchen die bühne betritt/bringt der shit/das wasser zum kochen/wir erreichen den siedepunkt immer wenn wir rocken/dann stockt dir der atem/am steckbrief steht irwin/der storch bringt die babies, ich bring den irrsinn/aus linzsüd-kleinünchen in den toten winkel rein/ich werf´ne torte nach dir wie obelix seinen hinkelstein/kann da was dahinter sein

 

Boomer: boomer ist ein mann der sie alleine will/und tritt mit vollem mund und ohne freestyleskills/dies ist gar nicht so einfach, vorallem alleine/denn nur als stück vom ganzen stelle ich was auf die beine/ich habe es versucht und dann auch geschafft/ich bin wo ich bin ganz aus eigener kraft/ die entscheidende frage/kann´s schöneres geben als mit den tortenstücken in der gleichen welt zu leben

 

Huckey: manche mögen meinen daß es nicht so wichtig ist/ woher du kommst, wohin du gehst, was du hast und wer du bist/doch jeder sollte wissen wo seine wurzeln sind/wie warst du in der schule und wo hast du gespielt als kind/es ist kein geheimnis, viele können uns nicht leiden/doch wir waren immer schon so und wir werden immer so bleiben/jeder einzelne hausgebacken, aber von der selben sorte/eine stadt, ein gefühl - eine linzertorte