Hotel Melancholie video

Nun gibt es endlich auch ein drittes Video aus dem aktuellen Album "NIchts dagegen, aber" das von der wunderbaren Lisa Prast http://lisaprast.com gezeichnet und animiert wurde. Unbedingt anschauen!!!!

Kopfhelikopter Video & Ep out now!

Seit Freitag den 16.9.16 gibt es endlich die zweite Video- und Single Auskopplung aus dem aktuellen TEXTA Album "Nichts dagegen, aber". Zum Track "Kopfhelikopter" gibt es ein formidables Video von Antonin B. Pevny (Bilderbuch, Romano, Parov Stelar,..) und eine exklusive Ep auf itunes mit Remixen von OGRIS DEBRIS, KONSTANTIN DIGGN & FLIP. Hier der Link zur Ep, das Video findet ihr unter Videos!

https://itunes.apple.com/album/kopfhelikopter-ep/id1155432741

Interview by themessage

m österreichischen The Message Magazin gibt es ein ganz neues und aktuelles Interview von FLIP zum Album "Nichts dagegen, aber". Zusätzlich gibt es interessante Einblicke und Meinungen zu Musik, Politik und Hip Hop. Lesen!

http://themessage.at/flip-texta-interview/

NICHTS DAGEGEBN, ABER out now!

Unser neues und siebtes Studioalbum ist ab sofort im Handel erhältlich! Links siehe unter Records. Wir haben lang daran gearbeitet, uns durch die österreichische Musikhistory gewühlt und 12 neue Tracks plus 2 Interludes geschaffen, auf die wir sehr stolz sind! Wir danken allen Supportern useres Crowdfundings, und allen anderen Personen die das Album ermöglicht haben, big up!

TEXTA goes Crowdfunding

Unser neues Album "Nichts dagegen, aber" wird am 08.04.2016 erscheinen. Strictly independent - darum brauchen wir eure Unterstützung unter https://www.wemakeit.com/projects/texta-nichts-dagegen-aber. Wir haben uns einige coole Belohnungen ausgedacht und freuen uns über jeden Be- und Beitrag!

Texta & Blumentopf = TNT

nach 20 Jahren war es endlich so weit: Texta und Blumentopf droppen ihr gemeinsames Album "#hmlr" via vinyl-digital.com! 13 brandneue Tracks plus 4 skits, die 7 MC´s und 2 Dj´s in Bestlaune, dazu Beats von Flip, Sepalot und Roger! Dickes Ding kann man so sagen. Hols dir hier:

http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/HMLR-Black-Vinyl.html

FLIP Reflections

:

Am 17.2.2015 hat FLIP sein langerwartetes Produceralbum über das US Label Illadrenaline Records gedroppt. Auf seinen dopen Boombap Beats durften sich hochkarätige US Rapper wie AG, Elzhi, Guilty Simpson, Edo G, Killah Priest, LMNO, Phat Kat uvm. austoben. Das Album ist als Vinyl, CD und sogar Tape erschienen, als download ist es natürlich auch erhältlich!

Tracklisting:

1. Reflections Intro                    

2. Dreaming ft. AG (of DITC)                    

3. Without Warning ft. Elzhi & Phat Kat 

4. Hip Hop at War ft. Cymarshall Law & Skit Slams

5. P U S H  ft. Edo. G

6. Do Sumthin ft. Bufford Jamal, Now On & 14KT

7. Sweet Music Interlude

8. Top Chillin ft. Kev Brown & LMNO

9. Newagemotivationalmusic ft. King Solomon

10. 3XDope ft. Phat Kat, Guilty Simpson & Big Tone

11. Streets Interlude

12. Danke ft. Pseudo Slang

13. Mysteries ft. Tragic Allies & Killah Priest

14. Reflections Outro

https://itunes.apple.com/us/album/reflections/id948020923

 

Texta Film

Der von Dieter Strauch gedrehte Dokufilm "Texta In & Out" hat erfolgreich Premiere beim Crossing Europe Filmfestival gefeiert. Zur Synopsis:

Regisseur Dieter Strauch, umtriebiger Protagonist der unabhängigen Linzer Video- und Filmszene, begleitete die renommierte Linzer HipHop-Formation TEXTA im Jahr 2013, das gleichzeitig das 20jährige Bandjubiläum markierte. Neben Einzelinterviews, Aufnahmesessions und Live-Mitschnitten geben die fünf Künstler auch eigene Befindlichkeiten und Privates preis: bandinterne Krisen und männliche Eitelkeit, genauso wie Haltung beweisen in gesellschaftspolitischen Fragen oder der Ausstieg von Bandmitglied Skero. Die von den Musikern vorgetragenen Texte machen deutlich, wofür TEXTA – als Band aus Linz, mit Rap auf Deutsch – inhaltlich und künstlerisch seit mehr als zwei Jahrzehnten steht.

 

 

LAIMA & DEF ILL sind WEENA2

Laima & Def Ill haben sich gemeinsam mit DJ & Producer Konstantin Diggn auf ein Packerl geschmissen und ein strikt auf Ween (legendäre amerikanische Rockband) Samples basierendes Album namens "WeenA2" kreiiert. Features kommen von Schu (Blumentopf), Kinetical & Benedikt Walter. Dies ist nun via CD & Bandcamp erhältlich.