"Wer?"

BLICKWINKEL 2002

Wer? feat. Pahel/RAG

 

FLIP: Ich will wahrlich nicht den Anfang setzen, will erst langsam mal den Plan besprechen, will nicht jede Tat auf meine Fahnen heften, will in klaren Sätzen Wahres sprechen, meinen Gram vergessen und stattdessen für die Langsamkeit die Lanze brechen.

LAIMA: Ich fürchte mich nicht in ganzen Sätzen zu sprechen, mit meinen Reimen und Texten neue Zeichen zu setzen, doch ich fürchte mich davor, daß alle labern und schwätzen vor lauter verbalen flexen die wahren Werte vergessen.

HUCKEY: Ich weiß es ist falsch immer nur Schwarz und Weiß zu malen, weil es besser ist auch an den Grauzonen teilzuhaben. Ich weiß es ist leicht zu sagen: „Das wird schon gut gehen!“, nur damit Andersdenkende endlich ´mal Ruh´ geben.

SKERO: Ich glaub nicht an das Faustrecht, ich glaub aber auch nicht, daß man für alles ein Gericht braucht, fliegende Untertassen und Profitgier ist an was ich glaub, ich glaub nicht, daß sich die Liebe im Glauben versteckt, denn so wie es aussieht hat der Glaube nicht nur Berge versetzt.

 

CHORUS PAHEL: Wer weiss, was zählt, was stimmt, wer will, wer gibt, wer nimmt, wer glaubt, wer träumt, wer denkt, wer fürchtet sich, wer versagt und wer kämpft 2x

 

HUCKEY: Ich will dich und mich verstehen und das die Oberharten endlich Frieden geben. Die Rotznasen über´s Knie zu legen würede keinen Sinn ergeben. Ich will ein Bewußtsein wiederbeleben, das viele nicht mehr haben, damit man den Unterschied sieht zwischen Licht und Schatten.

LAIMA: Ich glaube nicht, daß wir das nächste Level erreichen, wenn wir statt denken und reifen nur mehr keppeln und keifen, doch ich glaube in uns allen steckt ein Funken Gutes und solange sich die Welt dreht bleib ich guten Mutes

FLIP: Ich fürchte mich nicht vorm schwarzen Mann, eher schon die starke Hand, riskier keinen Arsch für mein Vaterland, wenn der Staat sich zurückzieht, wie die Russen aus Afganistan, fürchte ich muß ich alles selber machen wie Chackie Chan.

SKERO: Ich weiss ich hab das meiste was ich wußte vergessen, und ich weiss nicht ob ich Lust hab alles wieder zu wissen, von wegen gutes Gewissen, ich weiss euch sticht euer Ruhekissen, ich weiss nicht was solidarisch ist, im Stehen oder Sitzen pissen? 

CHORUS PAHEL 

LAIMA: Ich will die Welt retten mit klarem Verstand, ich will in Geld baden wie Dagobert Duck, ich will die Welt retten mit Wein, Weib und Gesang doch ich weiss soviel Pech werde ich bei Weitem nicht haben. 

SKERO: Ich fürchte, wir haben wieder mal das Thema verfehlt, wenn ich davon ausgehe, was da draußen so zählt: Ihr wollt was zum bouncen - bitte das geht ja eh - und nach ein paar Seancen versteht ihr den Schmäh! 

FLIP: Ich weiss, ihr bezeichnet uns gern als Suderantenpartie, daß man stundenlang über Parties rappen kann verstanden wir nie, ich weiss der Grat ist schmal zwischen Liebe und Antipathie, wie der zwischen Polizei und Gendarmerie. 

HUCKEY: Ich glaub´mich knutscht ein Elch, der Beat kickt mich mehr als ´ne ganze Fußballelf! Ich glaube an die Kunst und euch geht´s um´s Geld. Ich glaub an Zufall und nicht Schicksal schon seit meiner Pubertät. Ich glaub ich weiß was ich will, ist auch nicht wahnsinnig viel, ich fürcht´ nur für euch Alle wir sind noch lange nicht still! 

CHORUS PAHEL