"Da Raw Shit"

GEDIEGEN 1997

Skero: die landschaft zieht an mir vorbei, ich sitze im zug/die zeit vergeht wiedermal nicht wie im flug/loops und frische beats hab´ich vom walkman am ohr/während der kontrolleur/meine karte knipst/

Flip: ich sitz´im zimmer und schalt den sampler ein/da fällt mir ein/oh ein gott, um 2 muß ich am bahnhof sein/um meister skero abzuholen mit dem peugeot/´ne kassette in´s tapedeck/

Skero: ich leg´den walkan weg/und steck´ihn in die tasche/rasche impressionen von grafittis an den wänden/der bahnhof nähert sich/hier wird eine reise enden/

Flip: mit beiden händen/umfaß´ich das lenkrad/park´ein beim hauptbahnhof und denk g´rad´nach übber die anfänge von texta/die skills wurden besser/die beats wurden fetter/ein haufen leute die am bahnhof rumrennen/doch gott sei dank ist skero nicht schwer zu erkennen/

Skero: wir fahren mit dem auto nach ansfelden raus/zu flips elternhaus/keine staus/freie bahn ich genieße die fahrt/

Huckey: was wird denn des: 3 uhr 10 zweiter part/naaa

 

Ref.: texta bringt den rohen shit also paß auf/dreh die höhen, die mitten und auch den baß auf

 

Skero: wir kommen an und sehen flips vater hinter´m gartenzaun/er will gerad´ein blumenbeet mit de spaten bau´n/ich begrüße seine eltern, ein kurzes gespräch/

Flip: wir gehen in den ersten stock und ich leg´/das neue freestyletape vom blumentopf ein/und wir lachen über die neuesten blumentopfreimkombinationen/die jungs sind krass drauf/(uhhsoooh)/doch dreh den bass auf/aber paß auf/denn unsere wände sind so dünn wie pappe/

Skero: ah, flip halt klappe/denn die beats sind dope/hey, wo ist eigentlich der neue otto-katalog/wow, so hübsche röcke und mäntelchen/doch spiel mir lieber mal die neuen instrumentals denn/die kenn´ich noch nicht/

Flip: ok, dann wirst´sie kennenlernen/ich lade die samples und beginn zu schwärmen/doch Skero schaut skeptisch/denn ich weiß er rappt nicht/gerne über beats die ihm zu kompliziert sind/

Skero: kompliziert ist kein problem, doch find´ich den beat fad/klingt ja eher wie ein stück von captain beefhart/

Flip: die kritik trifft mich hart/doch kann ich skero versöhnen/denn das nächste instrumental lobt er in den höchsten tönen/es ertönt das telefon, es ist laimer klaus/

Laimer: hey, wie schaut´s aus, sind die beats schon am kochen/

Flip: na, am besten du kommst vorbei denn wir haben eh schon seit wochen/nichts mehr neues verbrochen/doch nimm dan und huckey mit/

Laimer: na sehr super, und wer zahlt den sprit/

Skero: während flip mit laimer noch länger debatiert les´ich artikel im source/über jvc force/und blätter weiter zu den grafittiseiten/betrachte new york züge aus den alten zeiten/

Dan-scratch: new york ist und bleibt mein grafittimekka

 

Ref.

 

Flip: laimer, dan und huckey kommen dann ca. um halb sechs/bis dahin haben wir noch zeit für neue tracks/

Skero: ich kram in meiner tasche nach dem neuen sampletape/das ich ins tapedeck einleg´/und die playtaste drück/mit vor und rücklauf/such´ich ein kurzes stück/ aus dem ein neuer song entstehen kann/ich schließ das tapedeck an den asr 10 an/sampler und computer sind das besteck für das festmahl/erstmal kreier´ich einen neuen track/

Flip: ich sample die daten und loop sie/programmier´dazu einen beat so laid back wie snoopy/

Skero: doch nicht snoop dogg sondern der hund von den peanuts/

Flip: wir haben noch speicherplatz für cuts von zerkratzten platten/hatten tribe called quest nicht schon diese bassline/oder war´s scarface/

Skero: nein, es war diamond d/stunts blunts and hip hop/sofort leg´ich sie /auf den plattenteller/genau das ist das sample/er hat´s nur etwas verwendet/

Flip: doch in diesem moment wird unser fachgespräch beendet/denn der rest von texta betritt den raum/

Skero: nicht im traum hätt‚ich gedacht das die jungs pünktlich sind/

Flip: nunja, jetzt sind sie da und ich steck´geschwind/ein mikrofon ein/und die freestylesession kann starten/über den neuen beat denn wir können nicht mehr warten/auf den raw shit