"Nachtmensch"

GEDIEGEN 1997

Ref.: meine innere uhr läuft verkehrt rum/ich weiß dafür keine erklärung/es fällt mir schwer mich umzustellen, doch solang´es keinen grund gibt/bleib´ich auf bis 4 auch wenn ich nur herumlieg´

 

Skero: Warum muß ich immer so spät schlafengehen/sogar schafezählen hat als methode versagt/ich bin ein nachtmensch und deshalb schlafe ich am vormittag/hab´ich nichts besseres zu tun als in der nacht rum zu gammeln/als mit gesunden schlaf meine kräfte neu zu sammeln/ging ich früher ins bett dann wär´ich viel ausgeruhter/und säh´nicht ständig aus so wie alice cooper/ein guter vorsatz jedoch fern der realität/kreativität nicht früh sondern nur spät bei mir/ am vormittag geht bei mir gar nichts/ich mach´gar nicht auf wenn es an der tür läutet/weil das a vormittag sowieso nur streß bedeutet/ die hauseisterin oder die zeugen jehovas/die bullen, der postbote, sternsinger oder sowas/bringt mich nicht aus der ruhe/ich war schon a schulschikurs der letzte der einschlief/der, der immer noch quatschte während jeder schon eingepfiffen war/mit 12 hab´ich jede nacht ein ganzes jahr vor dem fernseher verbracht/bis zum sendschluß/auf minimale lautstärke/damit mein vater nichts merkte/von „zeit im bild“ bis zu „1000 meisterwerke“ verfolgte ich auferksam alles was ich vorfand/jeden film vom vorspann/bis zum ende

 

Ref.

 

Skero: des sandanns bester kunde im bunde mit der dunkelheit/bis das der tag anbricht/doch ich scheue auch kein tageslicht/wie vampire, grufties oder fledermäuse/ich bin in jederweise/nachtaktiv und tagträumer/bis mein rheuma/mich nicht mehr schlafen läßt/denn nur die nacht spendet ruhe und geborgenheit/und manches fest wird erst cool wenn man bis zum morgen bleibt/so treib´ich mich viel rum in clubs meiner umgebung/mit freunden oder fördere die hip hop bewegung/damit der scheiß unten bleibt/im schutze der dunkelheit/mit treibgas als treibstoff im offenen wettstreit/für einen kleinen kreis der für die masse versteckt bleibt/ok, von zeit zu zeit muß auch ich mal früh raus/das war mir früher auch durchaus kein problem/aber unbequem und qualvoll/ich denk daran anchmal in der voll besetzten straßenbahn/am morgen wenn ich heim fahr´/wenn ich die gesichter seh´ist scheinbar keiner bestimmt für diese tageszeit/doch solange mir noch zeit bleibt/ist mein job in der nacht und am tag hab´ich freizeit

 

Ref.