"Fragestunde"

GEGENÜBER 1999

Skero: Wer hat die Antwort auf alle Fragen? Wer bezahlt die Gagen? In wieviel Tagen geht die Welt unter und Überlebt man’s im Atombunker? Gibt es Wunder oder ist alles erklärbar? Wer war der Mörder?

Flip: Warum sterben die Guten zuerst? Wieso lernt man schneller durch Fehler und Schmerz? Warum scherzt man über Dicke, Dumme und Fremde, wieso wurde so schnell rechts aus links nach der Wende? wer auf der welt spricht Esperanto. ist Langsamkeit ein Manko in einer Zeit voll Tempo ohne Bremsschuh? Wen kennst du, der wirklich jedes Versprechen hält, wofür kämpfst du in einer ohnehin perfekten Welt?

Huckey: Wirst du dein Versprechen brechen wegen einer Kleinigkeit? Wie lang´ ist einige Zeit? Wann ist sofort? Ist Schach spielen ein Sport, Fleisch essen Mord und wer gestorben ist für immer fort? Ist Mathematik mehr als nur rechnen und wer bezahlt für unsere Verbrechen? Wer hat mehr Schwächen: Computer oder Menschen? Wer irrt sich öfter? Ist die Antwort auf alle Fragen 42? Worum geht´s wirklich bei Akte X und Twin Peaks? Wird die Welt einmal gerettet von Greenpeace oder wird´s auch besser wenn man einfach nicht hinsieht?

 

Ref.

 

Laima: Warum ist die Musik in meinem Kopf die Lauteste, ist die Phantasie in meinem Alter die versauteste? Ist die Bühne die vertrauteste Umgebung? Ist mein Leben wie Sex, eine Auf- und Ab-Bewegung oder alles nur Erregung öffentlichen Ärgernis? Ich frage mich, wer schwerer ist: Fat Joe oder Big Pun? Sind Mönche arm und sittsam? Veras Mann ein Blickfang? Fangen Wände an zu zittern, bei dieser Snare und Kickdrum?

Skero: Wann kommt Godot, ist Bobo ein DJ, hat die SOKO Archive mit Fotos und wie viele? Was ist das Geheimnis der Pyramide? Sagen Blicke mehr als tausend Worte, geb ich zurück was ich mir ausborge? Wenn ich das Schicksal herausfordere, wer gewinnt dann? Bin ich empfindsam für die Schwingungen zwischen Yin und Yang? Fing ich zu rappen an weil ich nicht singen kann?

Flip: Wer findet den Stein der Weisen, warum lassen wir im Leben so viel Zeit verstreichen, wen kann ich mit diesen Zeilen erreichen? Wann wird Österreichs Team Fußball Weltmeister? Was ist begehrter als für Panzerknacker ein Duck`scher Geldspeicher? Was gibt´s schöneres für Frauen als ein Ausverkauf bei H&M und für HipHopHeads ein ausverkaufter Kapujam? Was ist attraktiver als für Macher die Lieder, Kiffer Sativa, Immigranten ein Visa?

 

Ref.

 

Huckey: Was ist normal? Was Zufall? Was Schicksal? Wer kennt meine Glückszahl? Holen die Chikago Bulls den 7. Titel und wer verdammt war der 5. Beatle? Wer schläft noch in Seattle? Wer schreibt das nächste Kapitel in der Traumfabrik? Warum zur Arbeit gehen, wenn es dafür kaum was gibt? Warum reden alle groß und trauen sich nicht? Was ist negativ, was positiv? Was ist leicht und was fällt schwer? Ist ein Glas halbvoll oder halbleer?

Laima: Ist das alles eine Frage der Betrachtung oder schwebe ich seitdem ich kiff in geistiger Umnachtung? Warum schreit niemand alle Achtung, wenn man auf Persönlichkeit setzt, statt auf Verpackung? Das ist ein Faktum, daß Verlierer den besseren Charakter haben, kann heutzutage wirklich jeder Bauer Traktor fahren? 
Skero: Warum ist der Panter rosa? Warum gibts keine Frauen auf der Pondarosa? Ist die Cosa Nostra koscher? Warum fahr ich noch immer Mofa? Was ist besser: Bankomatkarte oder Bargeld? Reicht es schon, wenn man sich die Frage stellt, weil das der Grundstein ist, daß man irgendwann die Antwort erhält?

Ref.: