"Heaven"

GROTESK 2011

Huckey: Wir kommen gut voran und vom Hundertsten in´s Tausendste/ weit weg davon wo´s nur um Geld, Mädels und Autos geht/ Ich möchte´ dass man das Blah Blah lautlos dreht/ dass man den wahren Sinn der Worte auch versteht/ Ich wünscht´ ich käme mir da draussen nicht mehr vor wie in einem Kühlschrank/ Jeder versteht was ich sag´  und was ich mach´ fühlen kann/ Nichts von Belang und Wert wird unter´m Teppich gekehrt/ Der Zweifler richtet sich selbst und steckt den Kopf in den Herd/ Ich glaub` an kein Utopia, kein Paradies, keinen Garten Eden/ Mein einziges Bedürfnis wär´ ein richtiges im falschen Leben/ Was wir brauchen ist hier, wir schicken Gott bald in Rente/ Es gibt keinen Himmel, nur das Leben und ein offenes Ende

Bridge: Himmel, Paradies, NIrvana/ Schicksal, Vorbestimmung, Karma/ was macht diesen Ort so magisch?/ keiner kann mir sagen was ist: Heaven

 

Skero: Es ist der größte Auftrag in unserem Leben für jeden/ etwas Beständiges zu schaffen und sich den Himmel auf Erden nicht erst im Jenseits zu machen/ ich will nicht ewig kleben bleiben auf dem Boden der Tatsachen/ sondern meine Träume leben und Visionen wahr machen/ Ich hatte Glück, zumindest einigermassen/ beim verteilen der Arschkarten/ viele ziehen durch ihr Leben unbewusst wie im Schlafwagen/ ständig auf Achse, sie sehen schwarz wie mit Schlafmasken/ es gibt weder Ewigkeit, Erbsünde oder Fegefeuer/ es Gibt Ethik, einen Kopf zum Denken und Entscheidungen die unser Leben steuern

 

Laima: Wenn jeder Gansterrapper das Mic verschluckt, wie Sigi auf Youtube/ und bei homophoben Sprüchen gleich die halbe Halle `Buh´ ruft/ Rap ist mehr als nur Zubrot und Schufterei im Studio ist nicht nur für‘n Hugo/ wenn Blixa Bargeld, Busen-Bambi aus den Klatschspalten verdrängt/ und sich Mörtl medienwirksam an ‘nen Bambusstrauch erhängt/ der Papst outet sich als Homo, die ganze Welt darf jetzt verhüten/ Cops verschenken aus Asservatenkammern Kiffern Canabisblüten/ Broker, Banker und Banditen/ alle halbieren ihr Vermögen/ und so könnten wir gemeinsam diese Wirtschaftskrise lösen/ Alle Welt hätt‘ jetzt zu essen, keiner müßte sich beschweren/ das alles wär für mich, wie der Himmel auf Erden.

 

Flip: Egal ob Katholik, Muslim, Buddhist oder Atheist/ niemand auf der Welt kennt den Zugang zum Paradies/ Aber bitte man wird ja noch fragen dürfen/ von neuen Entwürfen, Ideen und Spinnereien die neue Schleusen öffnen/ In Wahrheit wärs genug wären Menschenrechte umgesetzt/ doch anscheinend fallen nicht alle Menschen unters selbe Recht/ ich weiss ein jeder hat Fehler, doch die Ausreden sind schwach/ das Leben sei tough/ nicht für jeden sei Platz/ geh zielstrebig ins Grab, dort soll der Himmel warten/ warum dann nicht gleich Suizid noch weit vorm Kindergarten/ mein Gott, das war jetzt gottlos/ doch wenn der Himmel hier auf erden wär, wären nicht nur Priester und Propheten ihren Job los